Co-Working in Elbe-Elster
Durch die Etablierung und Betrieb des ersten Co-Working Spaces sowie Unterstützung weiterer Co-Working Spaces in Elbe-Elster verfügt der Verein über Expertise hierzu.
Mit der Etablierung des 1. Co-Working Spaces in Elbe-Elster im Jahr 2016 in der Comeback Elbe-Elster Willkommensagentur in Finsterwalde mit zwei Plätzen fungierte „Generationen gehen gemeinsam (G3) e. V.“ als Vorreiter im Co-Working in der Region Elbe-Elster.
Freiberufler, Existenzgründer, Schüler*innen, Student*innen oder Arbeitnehmer*innen ohne festen Arbeitsplatz haben den Co-Working Space schon zum gegenseitigen Gedankenaustausch, für Inspiration oder berufliche Vernetzung genutzt.
In der Etablierung und Betreibung des Co-Working Spaces hat der Verein wertvolle Expertise erwerben können. Diese wurde im Aufbau des Co-Working Spaces Lug2 in Herzberg eingesetzt. Hier fungierte der Verein als Projektträger in der Einrichtung. Weiterhin wirkte der Verein beratend bei der Einrichtung des Co-Working Spaces Meet@Work in Bad Liebenwerda, der von der IHK Cottbus betrieben wird.
Comeback Elbe-Elster ist im Lug2 und im Meet@Work regelmäßig für Beratungstage zu Gast.