Kneipentour 2015/2016

Im Oktober startete unsere ZUKUNFTSIDEEN-Kneipentour". Die Cocktailbar Auras (August-Bebel-Straße 7) hat als erste Station unsere *Aktionskarten* an Euch Zukunftsmacher verteilt. Diese einfach mit Eurer Zukunftsidee für unsere Stadt ausfüllen und in den Zukunftswürfel" einwerfen.

Seit dem 4. Dezember könnt ihr in der "Canyon Country Saloon Bier & Whiskey BAR" in der Langen Straße Zukunftskarten mit Euren Ideen beim Bier, Whiskey oder Wein ausfüllen.


6. November + 9. November: stadtklang 2015 - Stadtführung mit dem OSZ FIWA

Wie klingt die Sängerstadt Finsterwalde?

Im Wissenschaftsjahr „Zukunftsstadt – Visionen 2030+“ beteiligte sich die Stadt Finsterwalde und das Oberstufenzentrum Elbe-Elster an zwei Projekttagen bei der bundesweiten Mitmach-Aktion „Stadtklang“


11. - 13. Dezember: Finsterwalder Weihnachtsmarkt 2015

Von Freitag, den 11. Dezember bis Sonntag, den 13. Dezember sind wir auf dem Markt an der sogenannten "HEIMAT-HÜTTE" vertreten. Kommt doch mal vorbei!


25. Januar - 29. Januar: Zukunftsprojekttage 2016

Unter dem Motto „Finsterwalde rückt zusammen“ geht der Bürgerbeteiligungsprozess in der Sängerstadt in eine weitere Runde. Von Montag, dem 25. Januar bis Freitag, den 29. Januar werden Bürgerinnen und Bürgern aus allen Generationen und verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen weitere Zukunftsvisionen diskutieren.

Nach zwei Dialogveranstaltungen mit Akteuren aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft sind nun die Sängerstädter erneut aufgerufen, sich an der Gestaltung ihrer Heimatstadt zu beteiligen. Der Auftakt für die Zukunftswoche ist eine Veranstaltung bei den Finsterwalder Stadtwerken. Dort sollen mögliche Optionen entwickelt werden, die im Zusammenhang mit dem Breitband-Angebot des Unternehmens stehen.

Alle Finsterwalderinnen und Finsterwalder sind gleich zwei Mal zu einem offenen Diskussionsabend eingeladen. Die „Dusterbuscher Spinnereien“ finden am Mittwoch, dem 27. Januar in der Stadtbibliothek und am Donnerstag, dem 28. Januar in der Cocktailbar Auras, jeweils 19 Uhr, statt.

Downloads

png Flyer Zukunftswoche 2016
(109,54 KB)