MENSAplus - Eine Mensa für das Sängerstadt Gymnasium mitgestalten

Eine neue Mensa am Sängerstadt Gymnasium - Entwürfe, wie dieser Gedanke künftig aussehen könnte, wurden am 16. Febraur in der Aula des Gymnasiums präsentiert.

Architekt Clemens Habermann hatte Studierenden der Bauhausuniversität Weimar in einem von ihm geleiteten Seminar die Aufgabe gestellt, einen Anbau in den Campus zu integrieren. Hierbei entstanden zwölf ganz unterschiedliche Vorschläge, die einzeln vorgestellt und anschließend diskutiert wurden. Mehr als 50 interessierte Besucher nutzen die Gelegenheit, mittels eines Stimmzettels ihren Favoriten zu bestimmen.

Die Schüler des Gymnasiums haben noch etwa zwei Wochen Zeit, die Entwürfe in der Schule zu begutachten und abzustimmen. Das Ergebnis der Abstimmung wird im nächsten Stadtdialog am 18. April 2018 vorgestellt.

(Bild: 1/3)